Querbeet „on the Road“ (Wochenrückblick)

Wie der Titel „sagt“ die letzen Wochen die ich unterwegs war. Wie gewohnt mehr Bilder als Text.

dsc00808Obi Aigle. Mich traf fast der schlag als ich vor 3 Wochen in die Einfahrt einbog, vor mir ein Chaos wie ich es noch nie angetroffen habe, sage und schreibe 8 LKW vor mir, nun ja, einer davon war ein Kleiner der konnte nach einigen Manövern selber entladen und Rückwärts wieder ausfahren. Ein anderer war der Migrosschlepper der eigentlich nur umsatteln wollte, auch das ging nach einigen vor und zurückrücken der in der Schlange stehenden LKW, der Rest wollte aber zum Obi, Nun nach 2 Stunden war ich dann da wo ich auf dem Foto stehe…. Tia, das es an diesem Tag sehr Spät wurde muss ich wohl nicht erwähnen. Aber was solls, ist halt unser Job, den muss man auch mit den „Schattenseiten“ aussüben.

dsc00810dsc00811Wie ich >>>HIER<<< einmal geschrieben habe ist es in Lausanne ein bisschen Eng. Tja, jetzt habe ich keine andere Wahl mehr als mit dem „Kompletten Geschoss“ dahin zu fahren. Die Einfahrt an sich an die Rampe ist nicht wirklich schlimm. Das schlimme ist überhaubt durch das Verkehrsgewusel von der Hauptstrasse in diese Einfahrt zu kommen, da gibts Bushaltestellen, Fussgängerampeln, ungeduldige Autolenker, unachtsame Fussgänger und natürlich die Schlaumeier die entweder das Tor zur Rampe oder gleich die ganze Zufahrt zu parken. Das Chaos das da herrscht ist manchmal echt Nerven treibend. Mann darf sich einfach nicht verrückt machen, oder hetzen lassen. Nun Fazit: Es geht, muss aber nicht wirklich immer diese Tour haben. ;-).

dsc00815So, nun „endlich“ war es soweit, die Firmenbeschriftung ist fertig und wurde montiert. Die Geschmäcker scheiden sich gewaltig. Während es mir doch nicht schlecht gefällt, sehen das einige Kollegen anders, da fällen Wörter wie „Hässlich“, „Unpassend“, „viel zu Gross“… u.s.w. nun ja, hat aber einen Vorteil, ein Schneeweisser „ungeschmückter“ LKW hat immer irgendwie das „Mietwagen“ Image, jetzt ist das wenigstens vorbei und man erkennt auch frontal sofort wer da kommt.

Also hier nochmals zum Vergleich ein Vor- und ein Nachher Bild, und noch einige andere. Auch der Vergleich vom alten TGA zum neuen TGX, man sieht das die alten eine blau schimmernde Sonnenblende haben. Und der Neue eine grünliche, find das viel passender, weil ja die anderen Firmenfarben unter anderem auch Grün beinhalten. Guckst du:

dsc00809dsc00816dsc00820dsc00821dsc00822

….und weiter gehts:

Die Innenbeleuchtung und die Halterungen für Notebook und die anderen Geräte.

Die Plexiwinkel die ich erst verwendet hatte um die Platte zu halten auf der die Drehplatte vom Notebook befestigt ist, haben leider einer heftigen Bodenwelle nicht Stand gehalten, einer ist gebrochen, also musste wegen des Risikos eine andere Lösung her. Diese habe nun in Form eines Aluprofils gefunden und umgebaut. Jetzt geht wenigstens nix mehr zu Bruch.

dsc00839dsc00838dsc00836dsc00835

Was war noch? Ah ja, die Serienmässige Weiss/Rote Innenbeleuchtung, nun ja, ist ja bekannt das Blau beruhigen soll? Und ja klar ein bisschen „Blaugeschädigt“ bin ich ja auch… :-D. Also habe ich aus einem Rest Blauen Plexi oder auch Acrylglas genannt kurz neue Blenden ausgeschnitten und mittels Gasbrenner leicht gewölbt. Jetzt nur noch die „Alten“ Blenden ersetzen, Fertig. Nun habe ich Zwei Helligkeitsstufen zum Einschalten, nein, eigentlich sinds Drei, wenn beide gleichzeitig brennen. Guckst du:

dsc00837dsc00831dsc00832dsc00828dsc00829

So und da mann ja so LKW auch mal waschen sollte gibts auch bei den „Meiers“ Waschtag, der Zufall wollte es das Kollege „Hampi“ zum gleichen Zeitpunkt auch waschen wollte wie ich, also gabs halt wieder einmal eine kleine Fotosession mit beiden Fahrzeugen, na ja, par Bierchen und „Dummes“ Gelaber gehört auch dazu, vor allem wenn dann noch ein dritter Kumpel aufkreuzt. Lange Rede kurzer Sinn. …und wieder Guc… nee, Bilder: 😉

dsc00843dsc00844dsc00845dsc00847

dsc00848dsc00849dsc00850dsc00842

So läuft das. Also ich kann sagen das ich eigentlich ganz Zufrieden bin mit meinem „Neuen“ Job, Fahrzeug ist Toll, Schlepper ist Easy. Was soll ich sagen? Auf meine „Alten“  Tage ,(muohahaha, der war gut 😀 ), darf ich es nun halt auch ein wenig „lockerer“ haben. Zum Abschluss noch Feierabend Bilder aus Langenthal vom Markthallenplatz…

dsc00851dsc00852dsc00853dsc00854

Ok, das wars wieder mal, hoffe es war nicht allzu langweilig.

Bis zum nächsten mal.

TOM